About

Mascha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Mascha und ich liebe die Ferne! Palmen und Strand, Berge und Seen, fremde Kulturen und wilde Tiere? Ich bin dabei! Meinem Mann geht es genauso, in ähnlicher Reihenfolge. Warum also sollte unser Baby das anders sehen? Vor allem, wenn es bereits ungeboren mehr Zeit in der Ferne als in Deutschland verbracht hat. Aber, wie macht man das – Reisen mit Baby und Kleinkind? Wie fliegt man kurz und lang? Wie füttere ich mein Kind im Ausland und ohne deutsche Drogerieketten? In welchen Ländern kann ich wie mit Baby reisen? Und die Frage aller Fragen: schläft mein Kind in einem Hotel oder einer Ferienwohnung schlechter als zu Hause?

Giraffes & Crocodiles ist mein Versuch, Antworten auf meine tausend Fragen zum Reisen mit Baby zusammenzufassen. Aber vor allem möchte ich euch Lesern Lust auf das Reisen mit Baby machen. Denn Reisen mit Baby mag anders sein und häufig unberechenbar – aber in vielerlei Hinsicht schöner und entspannter als ohne.

Viel Spaß!